Dein Urlaub in der LechZeit

Bereits die Anfahrt zur LechZeit ist atemberaubend

Vom Talkessel Reutte kommend, geht es entlang des „letzten Wilden“ dem Fluss „Lech“ talaufwärts. Von Minute zu Minute wird die Landschaftskulisse beeindruckender. Das satte Grün der Wiesen, die Kühe neben der Straße und die Bergkulisse der Lechtaler- und Allgäuer Alpen, lässt das Herz höher schlagen. Nicht mehr weit ist es bis zum „Dahoam im Lechtal“. Links liegend die kleine Gemeinde Elmen, nur noch wenige hundert Meter und schon sieht man auf der rechten Seite das beeindruckende Naturparkhaus Klimmbrücke – Zentrale und Heimat des Naturpark Tiroler Lech.
Vorbei an der kleinen Kapelle, dem Bauernhof und dem großen Naturparkspielplatz hindurch unter dem Naturparkhaus über dem Lech, liegt sie vor dir, die LechZeit, eingebettet in die unberührte Natur Lechtals.

Was erwartet dich in der LechZeit

Wir freuen uns, dass du da bist und nehmen dich gerne in Empfang unseres kleinen familiengeführten Hauses. Bereits beim Betreten der LechZeit umgibt dich der Duft von wohltuendem Zirbenholz. Mit viel Liebe zum Detail, und ein paar speziellen Ideen in den individuell gestalteten Zimmern, setzen wir die Naturkulisse in den Vordergrund. Natürliche Stoffe ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Gebäude. Zirben-, Eichen-, und Fichtenholz umgeben dich und spenden dir eine erholsame und angenehme Zeit. Nichts ist wichtiger als ein guter Schlaf! Das Fenster gekippt, hört man den Lech leise rauschen. Morgens, wenn die Sonne über der Stablalm aufgeht und die Vögel ihre ersten Lieder zwitschern, du die frische und wohltuende Luft auf deinem Balkon genossen hast, erwartet dich unser Genussfrühstück. So kann der Tag beginnen und du bist gestärkt für die unzähligen Möglichkeiten im Lechtal. Einfach mal die Seele baumeln lassen, den Enten beim Baden zusehen und ausgedehnte Spaziergänge gehören zu einem perfekten Urlaub in der LechZeit. Von Genusswanderungen, über Radltouren, E-Biketouren bis hin zu attraktiven Museumsbesuchen und aber auch actionreichem Canyoning kannst du vieles tun. Wir sind für dich da und beraten dich gerne.

Dein Genussrestaurant

Wir tischen dir ehrliche Speisen auf, Hausmannskost und einfache Mahlzeiten, wie sie bei uns in der Region seit Generationen üblich sind. Mit viel Liebe zubereitet, steht der Genuss im Vordergrund. Passend zu deinem Gericht, servieren wir dir ausgewählte Weine und Spirituosen. Lass dich verwöhnen!

Erholung und Entspannung

Erholt und entspannt sollst du sein, wenn die Zeit in deinem „Dahoam im Lechtal“ zu Ende geht. Wenn du kraftgetankt zurückkehrst in deine Heimat und du noch lange von deinem Aufenthalt zehrst, dann kannst du wieder mit vollem Schwung deinen Alltag meistern und zurückdenken an die schöne Zeit, in der LechZeit.

Zurück

© 2018 LechZeit GmbH | Datenschutz | Impressum