Familienurlaub im Lechtal - einfach perfekt!

Zugegeben, ohne Kinder war das Verreisen früher einfacher. Koffer packen und los ging’s. Mit Kindern werfen sich gleich eine Reihe von Fragen auf. Wo wollen wir wohnen? Was unternehmen wir? Und die wichtigste Frage: Passt es wohl für alle Familienmitglieder?

Nur wenn es den Kleinen gut geht, geht es auch den Eltern gut. Als Familie mit zwei kleinen Kindern wissen wir, worauf es beim perfekten Familienurlaub ankommt und haben darüber nachgedacht, was das Lechtal und die LechZeit ideal für Familien macht.

Unsere Zusammenfassung wollen wir gleich mit der Schlüsselfrage starten:

# Sind wir schon da?

Eine Autofahrt kann zu einer echten Belastungsprobe werden. Familienurlaube mit kurzen oder gar keinen Autofahrten sind deshalb optimal.

Sobald du dein Auto auf unserem Parkplatz abgestellt hast, kannst du durchatmen, denn schon in unmittelbarer Nähe der LechZeit gibt es viel zu erleben.

Unser Haus liegt auf einer großen Wiese, eingebettet zwischen Wald und dem Lech auf der gegenüber liegenden Seite. Größere Kinder können sich auch allein auf Entdeckungsreise begeben.

Ob mit dem Rad, zu Fuß oder im Winter auf Langlaufskiern - der Einstieg ins Wegenetz des Lechtals ist direkt von der LechZeit aus möglich. Der Lech-Radweg und der Lechweg führen dich an die schönsten Orte in unserem Tal. 

Als Übernachtungsgast erhältst du Sommer wie Winter die Aktiv-Card. Sie bietet nicht nur eine Reihe von Vergünstigungen, sondern berechtigt zur kostenlosen Nutzung des Busnetzes vom Arlberg bis nach Füssen im Allgäu.

Solltest du dennoch Ausflüge in die Umgebung planen, findest du im Umkreis von maximal 40 Kilometern ein vielfältiges Urlaubsprogramm für die ganze Familie.

# Mir ist langweilig!

Unser Spielplatz liegt unmittelbar vor der Terrasse, im Winter ist unser Eislaufplatz die große Attraktion und mit unserem liebevoll gestalteten Spielzimmer ist auch für Schlechtwettertage vorgesorgt. 

Das Naturparkhaus, nur wenige Meter von der LechZeit entfernt, verfügt ebenso über einen Spielplatz, auf dem sich Kinder nicht nur austoben, sondern auch etwas über die Natur im Lechtal lernen können.

Ob ihr euch auf der Burg Ehrenberg auf mittelalterliche Entdeckungsreise begebt, Hängebrücken überquert, eine Schifffahrt unternehmt oder mit Alpakas einen Spaziergang macht, die Liste an familientauglichen Ausflugsziele in unserer Region ist lang.

Im Winter bieten unsere Familienskigebiete beste Bedingungen für Anfänger und Fortgeschrittene und das zu familienfreundlichen Preisen. 

Wir können dir versprechen, dass bei uns garantiert keine Langeweile aufkommt. 

# Nie hast du Zeit für mich!

Auch das bekommen wir oft zu hören. Aber Quality-Time können wir den Kindern nur geben, wenn wir als Eltern auf uns selber schauen. Genau dafür gibt es das LechSpa.

Dort findest du alles, was du für Entspannung brauchst: Finnische Sauna, Bio-Zirbensauna, Dampfbad, Erlebnisdusche, Kneippbecken, einen Ruhebereich, der seinen Namen verdient, und eine Terrasse mit atemberaubender Aussicht.

Du musst nur in den Bademantel schlüpfen und den Lift in den letzten Stock nehmen.

# Mir schmeckt's nicht!

Abenteuer und Entdeckungen in klarer Bergluft machen hungrig. Ob beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen, wir setzen auf Vielfalt und Regionalität.

Mit unserer Karte gibt es beim Essen sicher keinen Stress. Junge Genießer können uns gerne auf die Probe stellen und wir sind überzeugt, dass sich auf unserer Karte auch deine Lieblingsspeisen finden.

Außerdem werdet ihr die legere Atmosphäre in unserem Restaurant lieben.

# Ich kann nicht einschlafen!

Manche Kinder brauchen auch im Urlaub gewohnte Routinen. Fehlen sie, kann der Familienfrieden rasch dahin sein.

Weil wir das wissen, haben wir unserem Familienzimmer viel Aufmerksamkeit geschenkt. Es ist geräumig und bietet bis zu fünf Personen ausreichend Platz - auch für den ganzen Krimskrams, den Familien in den Urlaub mitnehmen.

In die kuscheligen Betten kann man sich zu jeder Tageszeit zurückziehen und seine Ruhe haben, während am Tisch der Rest der Familie sitzt und Pläne für das nächste Abenteuer schmiedet.

Übrigens: Zahlreiche Leistungen sind im Zimmerpreis inkludiert.

Du siehst, wir haben an alles gedacht und freuen uns, wenn du uns mit deiner Familie besuchst.