Sommer, Sonne und Lebensfreude pur

Kannst du dich an die unbeschwerten Sommer deiner Kindheit erinnern? Die ganze Zeit draußen sein, an einem See in der Wiese liegen, frischen Marillenkuchen verputzen oder das Sommergewitter beobachten - viel hat es zum Glücklichsein nicht gebraucht.

Dieses Kind steckt auch heute noch in dir? Dann ist das Lechtal vielleicht der Ort, an dem du diesen Erinnerungen neue hinzufügen kannst.

Hier sind unsere Ideen für deinen unvergesslichen Sommer:

# Lass dich von der Sonne wecken!

Routinen bestimmen das ganze Jahr über deinen Tagesablauf. Im Urlaub kannst du damit brechen. 

Es liegt ganz bei dir, ob du dich schon von den ersten Sonnenstrahlen wecken lässt, um die kühle Morgenluft auf unseren Balkonen zu genießen, oder wartest, bis die Sonne höher steht und das Tal ausleuchtet.

Frühstücken kannst du bei uns von 7.30 bis 10 Uhr - wenn du magst auch auf der Terrasse.

# Unternimm eine morgendliche Radtour

Wer morgens losradelt, hat die Radwege noch für sich und vermeidet die Hitze des Tages. Beides bringt mehr Genuss.

Der Lechradweg, der direkt an der LechZeit vorbeiführt, ist die gemütliche Variante. Zum Auspowern empfehlen wir dir, eine der zahlreichen Mountainbike-Routen.

# Genieße einen Tag am See!

Je heißer die Tage, desto mehr ist Abkühlung gefragt. Pack die Badetasche und suche dir einen schattigen Platz an einem unserer glasklaren Seen mit Trinkwasserqualität!

Eines haben sie alle gemeinsam: ein spektakuläres Panorama und erfrischende Wassertemperaturen.

# Betrachte die Welt von oben!

In unseren Bergen erwarten dich nicht nur eindrucksvolle Naturerlebnisse. Während im Tal alle unter der Hitze stöhnen, genießt du am Berg die klare Luft und Weitsicht.

Tourenvorschläge - von familientauglich bis herausfordernd - gibt es jede Menge. Empfehlungen zum Einkehren in Hütten auch.

Mit der Aktiv-Card-Sommer nützt du die Bergbahnen zu vergünstigten Tarifen.

# Mach ein Picknick!

Wenn dein letztes Picknick schon länger her ist, solltest du die Gelegenheit beim Schopf ergreifen. Alles, was du dafür brauchst, sind eine Decke, ein paar einfache regionale Speisen, eisgekühlte Getränke und einen schönen Platz im Grünen.

Glaub uns, es stellt jedes Haubenrestaurant in den Schatten.

# Verbringe den Nachmittag im Schaukelstuhl!

Manche unserer Gäste sagen, dass ihnen die Aussicht von unseren Balkonen schon genügt, um sich zu entspannen. Das verstehen wir gut.

Deshalb haben wir sie mit Schaukelstühlen ausgestattet, in denen man wunderbar nichts tun kann. Probier sie einfach aus!

# Besuche eine Open Air-Veranstaltung!

Kannst du dir einen Sommer ohne Konzerte, Kulturveranstaltungen und traditionelle Feste im Freien vorstellen? Eben.

Der Veranstaltungskalender unserer Region ist voll. Du musst nur auswählen, was dir gefällt und zu dir passt.

# Schau in den Sternenhimmel!

Das Lechtal ist nicht nur bei Tag, sondern auch bei Nacht beeindruckend. Es gibt wenig störendes Licht und du hast beste Sicht auf den Himmel. Genieße einfach die Stille und die klare Luft.

Vergiss nicht: Wenn du eine Sternschnuppe siehst, musst du dir etwas wünschen.

# Lerne Neues kennen!

Die Ausrede, keine Zeit oder Wichtigeres zu tun, gilt im Urlaub nicht. Wann, wenn nicht jetzt, kannst du Neues ausprobieren, ein Abenteuer wagen und deinen Horizont erweitern.

Wie wäre es mit einer Rafting-Tour am Lech? Einem ersten Kletterversuch? Oder einer Wanderung mit Alpakas? Du siehst, auch da können wir dich zu einigem anstiften.

Einen abschließenden Tipp wollen wir dir noch ans Herz legen: Nimm das Abschalten wörtlich und geh offline!

Denn wer nicht abschaltet, kann auch nicht auftanken.