Wellness mit bester Aussicht - unser LechSpa

Das LechSpa macht seinem Namen alle Ehre. Es passt zur LechZeit, es passt in die Umgebung und es passt zu uns.

Für das Konzept unseres LechSpas haben wir uns viel Zeit genommen und es über die Jahre reifen lassen. Zusätzlich haben wir Erfahrungen aus Aufenthalten in einigen Wellness-Hotels einfließen lassen, bis wir ein klares Bild  vom Gefühl und den Erfahrungen hatten, die wir vermitteln wollten.

Über den Dingen stehen

Beim Aus- und Umbau der LechZeit 2020 war für uns eines klar: Das Spa muss aufs Dach. Es war die richtige Entscheidung, denn der uneingeschränkte Blick auf die Berge, Wiesen und den Lech lässt niemanden unberührt.

Frei von Ablenkungen

Um sich zu entspannen, braucht es kein aufgesetztes Design. Klare Linien und harmonische Formen, natürliche Materialien und sanfte Farben, Helligkeit und viel Platz - es sind 230 Quadratmeter - ergeben ein stimmiges Gesamtbild und machen den Charme des LechSpas aus.

Die Natur als Kraftquelle

Kein Wellnessbereich kann mit den Qualitäten der Natur mithalten. Deshalb haben wir sie in unser Konzept bewusst integriert. Großzügige Fensterflächen geben dir den Blick auf die Berge frei. Die riesige Terrasse ist zu jeder Jahreszeit ein Highlight, um die klare Luft zu genießen und Energie zu tanken.

Raum für Individualität

Jede*r versteht unter Wellness etwas anderes. Einmal ist es Hauptgrund für einen Urlaub, dann wieder angenehme Ergänzung zu verschiedenen Aktivitäten. Wir haben versucht, die verschiedenen Vorstellungen zu vereinen. Wellness-Expert*innen fühlen sich genauso wohl wie Teilzeit-Genießer*innen. 

Vielfalt fürs ganze Jahr

In der kalten Jahreszeit stehen Finnische Sauna, Zirbensauna oder Dampfbad zur Auswahl. Dort kannst du gesund und ganz auf deine Bedürfnisse abgestimmt schwitzen.

Der Ruheraum bietet unendlich viel Platz zum Entspannen, Lesen oder Gedanken schweifen lassen. Eine unbedingte Empfehlung ist unsere Massageliege, die dir in kürzester Zeit angenehme Tiefenentspannung schenkt. Das Heubad bereiten wir exklusiv für dich allein oder deine*n Liebeste*n vor. 

In der warmen Jahreszeit wandert alles nach draußen auf die Terrasse. Auf unseren bequemen Liege- und Schaukelstühlen kannst du die Augen schließen oder deinen Blick in den Himmel oder auf die Berge richten. 

Verbindung zwischen Aktivität und Ruhe

Rauf auf den Berg und danach rein in die Sauna! Oder noch besser: von der Sauna auf die Berge blicken. Ungefähr so haben wir es uns vorgestellt, denn die LechZeit ist ein Hotel für Aktivurlauber, die gerne in der Natur sind. Du musst dich nur unsere kuscheligen Frotteemäntel hüllen und den Lift in den letzten Stock nehmen, um unsere Welt der Ruhe und Entspannung zu betreten.

Gegen einen einmaligen Aufpreis steht dir das LechSpa für deinen ganzen Aufenthalt zur Verfügung. Es ist ab 16 Uhr geöffnet, bei schlechtem Wetter bereits ab 14 Uhr.

Wellness beginnt bei uns aber nicht erst im LechSpa, sondern unmittelbar nachdem du den Lech überquert und dein Auto am Parkplatz abgestellt hast. Das versprechen wir dir!