Sicher urlauben in der LechZeit

Gerade in der aktuell außergewöhnlichen Situation dürfen Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Urlaubsgefühl nicht zu kurz kommen. An einige Maßnahmen sind wir jedoch gebunden. Auf dieser Seite wollen wir dich umfassend und aktuell über die Corona-Sicherheitsmaßnahmen in unserem Haus informieren.

Generelle Maßnahmen

Schon zu normalen Zeiten war unser Hygienestandard hoch. Durch Corona haben wir alle unsere Abläufe neuerlich durchleuchtet, verbessert und 2020 schon erprobt. Egal, wo du dich im Haus befindest, die LechZeit bietet dir ausreichend Raum, um den vorgeschriebenen Mindestabstand einzuhalten.

In den Zimmern

Wir verfügen über 17 Zimmer, für die wir uns ausreichend Zeit für die Reinigung nehmen. Gemeinsam mit der Tiroler Firma Hollu haben wir unsere Abläufe optimiert. Außerdem verwenden wir ausschließlich zertifizierte und hochwertige Reinigungsmittel. Zusätzlich wurde jedes Zimmer mit einem Ozonos Aircleaner ausgestattet, der die Luft von Viren, Bakterien, Pollen u. a. befreit.  

Im Restaurant

Unser vergrößertes Restaurant bietet mehr Platz. Das Frühstück servieren wir in der Zirbenstube, die ausschließlich unseren Hausgästen vorbehalten bleibt. Dort können wir für einen angenehmen Ablauf in geordneter Reihenfolge mit ausreichend Platz garantieren.

Im LechSpa

Das LechSpa steht exklusiv unseren Hausgästen zur Verfügung und bietet gemessen auf 17 Zimmer mit 230 m2 ausreichend Platz. Es liegt in deiner Eigenverantwortung, auch in den Saunen den Mindestabstand einzuhalten.

Was du als Gast beachten musst

Die aktuellen Regeln erfordern es, dass wir nur Gäste aufnehmen dürfen, die geimpft, getestet oder genesen sind und müssen die entsprechenden Nachweise sorgfältig kontrollieren. Gerne stellen wir kostenlose Selbsttests zur Verfügung, damit einem sicheren und sorgenfreien Miteinander nichts im Wege steht.

Unsere Stornobedingungen

Für den Fall, dass aufgrund aktueller Pandemieauflagen eine Anreise nicht möglich ist, fallen keine Stornokosten an, für alle anderen Fälle gelten unsere normalen Stornobedingungen.

Aktuelle Einreisebestimmungen

Die aktuellen Einreisebestimmungen findest du hier »